Reiki Ausbildungen

Generell kann jeder Mensch Reiki erlernen.Rei-ki (gespr. Reeki) = universelle Lebensenergie.

Die Energie die uns alle umgibt, die uns Kraft gibt, uns gesund hält, uns auf einer anderen Ebene “füttert”.Fehlt diese Energie (zum Beispiel durch Krankheit, Stress oder auch “gefährdete Berufe” (Krankenschwestern, Masseure, Friseure, Ärzte, Sozialarbeiter etc.) können wir uns ausgelaugt fühlen und im schlimmsten Fall krank werden.

Hier greift Reiki ein: Lernen Sie selber etwas zu tun für Ihr Wohlbefinden. Reiki aktiviert Selbstheilungskräfte !Natürlich können Sie auch bereits nach dem 1. Seminar anderen Menschen ebenfalls Energie geben!

Voraussetzung:
Stabile und belastbare Persönlichkeit. Bereitschaft, an sich selber zu arbeiten, Aufgeschlossenheit allem Neuen gegenüber 🙂

Einfache Erdungs-Übung für Dich 🙂

Beim Reiki ist eine gute Erdung sehr wichtig.

Nur wenn Du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst, kannst Du einfach und sicher Energien  kanalisieren.

Wie Du Dich erdest, kannst Du hier sehen.

  • Was genau ist Reiki?

    Reiki ist vergleichbar mit den Sendewellen eines Radios. Es ist die universelle Lebensenergie, die uns hilft unser Energiefeld wieder ins Gleichgewicht zu bringen und somit physisch, psychisch und geistig wieder gesund zu werden und unsere Mitte zu finden. Der Japaner Mikao Usui fand im 19. Jahrhundert in alten Sanskrit-Sutren diese Methode wieder, durch die ein Mensch als Kanal für Reikienergie (wieder) geöffnet werden kann und somit behandeln kann

  • Wie wirkt Reiki?

    Reiki wirkt in das Energiefeld, das jedes Lebewesen umgibt. Jeden Menschen, jede Pflanze, jedes Tier. Diese Energie umgibt uns wie ein Kraftfeld und wenn hier Störungen vorliegen, werden wir körperlich oder psychisch krank. Reiki wirkt genau hier und behebt diese Störungen und Blockaden. Die spirituelle und persönliche Entwicklung wird gefördert und gestärkt. Das allgemeine Wohlbefinden deutlich verbessert

  • Wie genau behandelt man mit Reiki ?

    Reiki wird durch einen eingeweihten Menschen weitergegeben. Der Behandelnde  lässt die Energie durch sich durch aus den Händen in den Körper des Empfängers fließen. Der Empfänger nimmt immer nur so viel Energie, wie sein Körper zu dem Zeitpunkt gebrauchen kann.

  • Wie kann jemand Reiki lernen?

    Jeder Mensch kann Reiki erlernen. Den dafür notwendigen energetischen Schritt kann man am einfachsten mit´einem Reiki Lehrer gehen.Am besten eignet sich dafür ein Seminar, in dem mit anderen Interessierten die Handpositionen erlernt werden und die Einweihung vollzogen wird. Möglich sind auch Einzelseminare.